#87 - Zwischenzeitliches

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz gut und das hoffe ich für Euch alle auch. In den letzten Tagen ist nichts spannendes passiert und deshalb kommt es momentan seltener zu einem Artikel von mir.

Letztens war Karneval. Viele fragen sich jetzt vielleicht "Die ist doch in Brasilien, wieso berichtet sie nichts über den berühmten Karneval?". Ich kann Euch sagen, dass in meiner Stadt rein gar nichts los war. In den großen Städten ist immer viel los. Die Austauschschüler, die in Sao Paulo oder Rio de Janeiro oder so sind, haben wahrscheinlich echt ein riesen Fest gehabt, waren auf der Straße verkleidet, haben gefeiert, usw. Aber hier hat man es kaum mitbekommen, was ich ein bisschen schade finde. Wir hatten drei Tage Schulfrei, konnten aber nicht verreisen, da meine Gasteltern arbeien mussten.

Aaaber bald wollen wir vielleicht nach Sao Luís an den Strand fahren und dort ein paar Tage Urlaub machen. Meine Gastmutter hat dort Bekannte, wo wir eingeladen sind. Sao Luís (ich kriege die Schlange über dem a gerade nicht hin) befindet sich im Bundesstaat Maranhao (auch hier fehlt die Schlange über dem a) und gehört somit zum Nordosten Brasiliens. In Sao Luís gibt es traumhafte Strände, viele Dünen und eine schöne Altstadt. Wir würden dann mit dem Zug dort hinfahren. Ich hoffe sehr, dass es klappt, da ich so gerne noch einen Strand sehen  und auch den Nordosten kennenlernen möchte. Außerdem könnte ich dann endlich all die ganzen versprochenen Postkarten schreiben :D Also Freunde: Hofft für mich, dass ich nach Sao Luís fahre, denn sonst bekommt Ihr Eure versprochene Postkarte nicht.

Ich habe, wie bereits gesagt, momentan nicht so viel zu berichten. Deshalb frage ich Euch nun direkt: Habt Ihr irgendwas, worüber Ihr gerne mehr erfahren würdet? Falls es etwas gibt, über das ich mal schreiben könnte, könnt Ihr mir das in die Kommentare schreiben, oder mir auch eine E-mail schicken (siehe rechts in dem Menü).




Das war's schon für heute und ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :-)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#49 - Versicherungen

#98 - Vorbei und nun?

#99 - Ein Neuanfang