#58 - Visum

Hallo da draußen,

es sind nur noch sagenhafte fünf Tage, die mir hier in Deutschland verbleiben und so langsam steigt die Aufregung ein wenig. Morgen feiere ich mit meinen Freunden Abschied und übermorgen mit der ganzen Familie. Dafür habe ich heute schon einen Kuchen gebacken. Ich habe von meiner Oma ein großes Blech genommen und normalen Kuchenteig darin gebacken. Dann werde ich morgen Marzipan und Speisefarbe kaufen und den ganzen Kuchen mit einer Brasilienflagge aus Marzipan überdecken :-) Dazu gibt es dann auch noch andere Kuchen und unter anderem noch ein anderer brasilianischer Kuchen.
Das Postauto hält jeden Tag um ca. halb elf vormittags an meiner Tür und wirft die Post ein. Heute auch und ich wusste, dass heute endlich das Visum kommen sollte, da die Frau vom Konsulat meinte, dass es dienstag abgeschickt worden war. Es gab viel Post, jedoch kein Brief vom Konsulat in Berlin. Dann war ich mit meiner Mutter und meiner Schwester den ganzen Tag im Freibad und als wir wiedergekommen sind, lag auf dem Küchentisch ein großer brauner Brief, welchen ich schon frankiert und adressiert zum Antrag beigelegt habe, vom Konsulat. Und darin war mein Reisepass mit eingeklebtem Visum und ein zusätzliches Schreiben, dem auch mein Führungszeugnis angehangen war. Diese Dokumente muss ich nach Ankunft in Brasilien innerhalb von 30 Tagen bei der Bundespolizei oder so abgeben, damit mein Visum gültig ist.

An die, die schon lange auf ein neues Video warten: Mein Bearbeitungsprogramm stürzt immer ab. Ich klicke es an und es geht einfach aus. Und so geht das den ganzen Tag lang. Ich habe schon so viele Videos in der Zwischenzeit gedreht, aber das ist ja auch doof, wenn ich sie jetzt online stelle, sie aber schon nicht mehr aktuell sind. Vom Flug kommt aber sicher eins! Vielleicht kann ich es ja sogar währenddessen hochladen (falls mein Flug Flynet hat und das Datenvolumen ausreicht). Dann möchte ich auch unbedingt Bilder und Videos vom Ankunftsseminar in der Nähe von Rio de Janeiro machen :-)

Bis dann und macht's gut♥




Kommentare

  1. BITTE MACH GAAANZ VIELE FOTOS UND VIDEOS VON RIO! Da wollte ich schon immmeeer hin :( Saludos und genieß die letzten Tage in Deutschland♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessica,
    mit einem kleinen Stachel der Eifersucht hbe ich registriert, dass der Simon hier bereits ein Kommentar hinterlassen hat. Aber ich bin ja mehr up to date und deshalb veröffentliche ich einen unter deinem neuesten Eintrag.
    Achja, viel Spaß in ... wo nochmal? Naja egal
    Viele LGs Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#98 - Vorbei und nun?

#49 - Versicherungen

#99 - Ein Neuanfang