#55 - Neuigkeiten (Gastfamilie?)

Halli hallo hallöchen,

wie Euch die Überschrift schon verrät: Ich habe (vielleicht) eine Gastfamilie! Natürlich freue ich mich riesig, aber ausrasten tue ich jetzt nicht, da ich ja quasi seit zwei Monaten weiß, dass ich eine Gastfamilie habe. Nun bin ich auch nicht wirklich schlauer. Mama hat mit YFU telefoniert und die Dame am Telefon hat meiner Mama gesagt, dass YFU Brasil bestätigt hat, dass jeder von uns eine Gastfamilie hat, nur dass das halt mit den Formalitäten wegen der Demonstrationen nicht ganz klappt. Das heißt, dass eventuell die Behörden geschlossen sind und somit einige Dinge nicht begläubigt werden können, etc. Die Frau meinte auch, dass sie sich erkundigen wird, wo ich hinkomme oder uns wenigstens den Bundesstaat verrät. Nun habe ich nur noch sagenhafte 19 Tage und so langsam wird es echt ernst.
Auch wenn ich die Unterlagen aus Brasilien noch nicht habe, fange ich gleich mit dem online Protokoll für das Visum an, da wir ja eh keine 30 Tage mehr haben (zwischen Ausfüllen und Abschicken dürfen maximal 30 Tage liegen). Der Rest ist ja bereits vorbereitet. Da einige von uns so spät mit dem Visum dran sind, schicken wir unsere Anträge für das Visum nicht nach Berlin, sondern zur Geschäftsstelle von YFU in Hamburg und die leiten das dann auf direktem Wege nach Frankfurt weiter (das soll wohl schneller gehen).
Meine Abschiedsfeste sind nun auch schon geplant. Die Familie muss ich jedoch noch einladen und ich mag das Herumtelefonieren überhaupt nicht :D Ich bin total froh, dass ich viele der Leute schon so sehe und nicht mehr anrufen muss.
Die im Internet bestellten Vakuumbeutel sind auch angekommen. Das sind fünf sehr große Beutel. Davon muss ich ja jetzt kein Bild hochladen :D Das sind einfache, transparente Plastikdinger mit einer Verschlusskappe drauf.
Viel mehr gibt es heute leider auch nicht zu erzählen. Achja! Glückwunsch an alle, die dieses Jahr YFU Blogger/-innen geworden sind! :-)


Wenn ich Neuigkeiten bezüglich der Gastfamilie oder sonstiges habe, melde ich mich natürlich!
Bis dahin und macht's gut :-)
 

Kommentare

  1. Na bitte! Wurde jetzt aber auch Zeit mit deiner Familie... Viel Glück dass jetzt alles schnell geht!

    Liebe Grüße
    Nel

    PS: Wann gehts bei dir nochmal los?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich hoffe es auch.
      In 18 Tagen, am 07.08. Und Du fliegst schon übermorgen, oder? Das ist soo krass :D
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  2. Hi,

    Ich hoffe das klappt jetzt wirklich mit der Gastfamilie und ich wünsche dir, dass es jetzt schnell geht, bnis du weißt wohin du kommst :)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist super lieb!! Ich halte Euch alle dann natürlich auf dem Laufenden und sobald ich es weiß, blogge ich :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. ES IST DOCH ABER KLAR DASS DU BALD EINE GASTFAMILIE HAST! Warum sollte dich denn keiner aufnehmen wollen?? :) Drück dir ganz fest die Daumen aus Costa Rica! ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#98 - Vorbei und nun?

#49 - Versicherungen

#99 - Ein Neuanfang