#53 - Packliste!

Hallöchen,

es tut mir sehr Leid, wenn ich Euch zu viele Beiträge hochlade, aber naja. Ich wurde gefragt, ob ich eventuell mal eine Packliste hochladen kann. Dazu sage ich eher "nein", aus dem einfachen Grund, weil ich meine Packliste sehr detalliert gestalten möchte. Also schreibe ich nicht auf:
- 10x T-shirts
- 2x Lange Hosen
Oder sowas in der Art, sondern ich möchte alles genau aufschreiben (beispielsweise: das blaue Top mit Spitze). Ich kann mir vorstellen, dass es so um einiges einfacher ist, alles wiederzufinden. Zudem habe ich mir eine "Packing" App auf mein Handy geladen, welche mir ermöglicht, wann immer ich will, Sachen hinzuzufügen, falls sie mir gerade einfallen. Das ist sehr praktisch, da ich eine Person bin, die auf den letzten Drücker packt und somit schon mal die eine oder andere wichtige Sache vergisst. Das ist jetzt keine super schicke App, aber mir geht es darum, dass ich die Möglichkeit habe, detalliert mit Unterkategorien aufzulisten, was ich mitnehmen möchte und diese App ermöglicht genau das. :-) Hinter den Kategorien stehen in Klammern zwei Zahlen (zB. 0/3), welche aussagen, wie viele Teile Du von den aufgezählten Sachen schon eingepackt hast. Die App heißt "Packing List Lite" und ist kostenlos.

Ich habe noch richtig viel zu tun:
- Gastfamilie
- Visum
- Kontaktlinsen kaufen
- Ein paar Klamotten kaufen
- Abschiedsparty machen
- Gastgeschenke kaufen

Wie bitteschön soll ich das alles in 38 Tagen schaffen, wenn ich noch nicht einmal meine Gastfamilie habe? So langsam bekomme ich wirklich richtig Schiss. Letztens waren es doch noch 100 Tage. Und ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich mit Anne im Unterricht saß und wir beide ganz stolz gesagt haben, dass es "nur" noch 370 Tage sind. Die Zeit vergeht wie im Flug, das glaubt einem keiner, der nicht gerade selber das gleiche durchmacht :D

Die Leute, die vielleicht schon lange auf ein neues Video von mir warten: Also ich bin da kein Profi drin :D Ich bin es nicht so gewohnt, vor der Kamera zu reden und manchmal fällt mir das noch total schwer. Vielleicht wird das ja noch besser, aber momentan mache ich keins, da ich erstmal abwarten möchte. Ihr könnt mir aber Fragen stellen, falls Ihr welche habt und die kann ich dann ja im nächsten Video verbraten und dann mache ich gleich ein Frage-Antworten-Video plus Update in einem!

Habt Ihr sonst noch etwas, das Ihr mir gerne sagen möchtet? Sagt es mir ruhig, denn dazu gibt es viele Möglichkeiten :-)
- Schreibt mir eine Mail: Dazu benutzt Ihr einfach das Kontaktformular beim Impressum
- Es soll anonym bleiben?: Dann stelle Deine Frage doch bei Ask 
- Es ist eine persönliche Frage?: Dann frage mich über das Kontaktformular oder bei Facebook
- Kommentiert einfach hier oder bei Youtube.

Noch ein kleiner Hinweis: Eigentlich wollte ich meinen Facebook-Account nicht auf meinem Blog bekannt geben, aber so ist es vielleicht einfacher, Fragen sofort zu beantworten. Ich nehme keine Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht persönlich kenne, an. Bitte akzeptiert das einfach. Vielleicht versteht Ihr mich ja. :-)
 

Macht's gut!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#49 - Versicherungen

#98 - Vorbei und nun?

#99 - Ein Neuanfang