#50 - 50 days left

Halli, hallo, hallöchen!

Passt ja wie die Faust auf's Auge: Mein 50. Beitrag und es sind noch 50 Tage bis zum Abflug! So langsam geht das Schuljahr zuende, der Unterricht besteht nur noch aus Filme gucken, Filme gucken und... achja, Filme gucken! :D
Mein Abschiedsbuch ist nun bei der dritten Freundin und ist laut einer geheimen Quelle schon reichlich gefüllt. Heute habe ich das Abschiedsbuch von meiner Freundin, die in die Türkei geht, bekommen und ich werde mich nachher mal an's Hineinschreiben setzen.
Manche Lehrer habe ich nun nicht mehr und sie wünschen mir alles Gute für das bevorstehende Jahr im Ausland, manche Lehrer wissen (noch) gar nichts davon. Ich habe in der Englischklausur eine drei geschrieben und bekomme demnach leider auch eine drei im Zeugnis, was mich total aufregt, da ich sonst immer im guten Zweierbereich lag. Vielleicht habe ich ja nach dem Austauschjahr bessere Aussichten auf gute Noten.

Edit 16:45 Uhr:
Meine Laune ist wieder total weit oben, denn wir haben soeben den restlichen Betrag für Brasilien überwiesen. Das heißt, dass mein Austausch nun komplett finanziert ist :-) Danach war ich noch bei Budni und dann habe ich so ein Mäppchen für den Reisepass gesehen und sofort mitgenommen :D So etwas gab es schon mal bei Depot und auch um Einiges hübscher. Aber dies hier finde ich auch nicht schlecht.



Das Visum ist auch schon in Beantragung, wenn man das so nennen kann. Die Meldebescheinigung habe ich bereits und das polizeiliche Führungszeugnis sollte in den nächsten zwei Wochen eintrödeln. Dann fehlen mir halt noch die ganzen Unterlagen aus Brasilien, um das Visum vollständig beantragen zu können.
Ich melde mich natürlich, wenn es Neuigkeiten gibt. Bis dahin und macht's natürlich wie immer gut!









Ps. Danke an alle, die immer so fleißig meinen Blog besuchen! Vielleicht schaffe ich ja noch die 20.000 Aufrufe bis zu meinem Abflug :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#98 - Vorbei und nun?

#49 - Versicherungen

#99 - Ein Neuanfang