#38 - Wie jetzt? Unterwäsche selber waschen?

Hallo Welt, was geht?

Bei mir im Moment nicht so wirklich viel. Ich habe Ferien und jedes Mal, wenn ich aufwache, gucke ich raus, die Sonne scheint, ich bin im Flipflopfeeling, mache das Fenster auf und komme quasi als Schneemann zurück ;D Es ist so derartig kalt draußen, aber ich hoffe, dass die intensive Sonne den blöden Schnee endlich wegschmelzt. Ich mag Schnee, ich mag auch Winter. Aber sicherlich nicht im Frühling! Wir hatten schon an Weihnachten kein Schnee, dann muss er auch jetzt nicht noch angekrochen kommen! :D Meine Schwester hat schließlich in zwei Monaten Konfirmation, ich denke nicht, dass sie im Schneeanzug antanzen sollte, haha.
Wie die Überschrift schon sagt: In Brasilien gilt die Unterwäsche einer Frau als Unreinheit und soll mit der Hand gewaschen werden. Finde ich an sich ja nicht schlimm, wenn man das mal beim Campen oder im Urlaub machen muss, aber ein ganzes Jahr die Unterwäsche mit der Hand waschen? Bitte nicht! Naja, andere Länder, andere Sitten. Aber da die Brasilianer ja eh mindestens zweimal am Tag duschen gehen (laut Brasilien Reiseführer), hat man ja immer frische Wäsche, haha. Aber ein klein wenig diskriminierend ist es ja schon, wenn die Männer ihre Wäsche in die Waschmaschine tun dürfen, nur wir nicht.
Wegen der Vorbereitungstagung darf ich eine Woche danach zwei Klausuren (Bio-und Spanischklausur) nachschreiben, ich hasse es so!
BaföG! Ja, liebes altes BaföG, ich kapiere Dich nicht. Ich brauche Dich aber! Meine Familie und ich blicken nicht durch die ganzen Unterlagen durch und müssen dann wohl aufgrund dessen zum Rathaus und uns dort helfen lassen. Immerhin brauche ich es und je schneller es abgeschickt ist, desto schneller werde ich Bescheid bekommen, ob ich etwas bekomme, oder eben auch nicht, wobei ich meine Hoffnungen nicht auffgebe. Hoffnung stirbt ja wohlbekannt zuletzt.
Das war's für heute
Und es gibt wieder neue Lieblingslieder
Hört sie Euch an, sind echt gute dabei! :-)
Macht's gut, Jessi

Lieder:
The Potbelleez - Saved in a bottle
Little Mix - Change your life
Kakkmaddafakka - Bill Clinton
Bliss n Eso - House of dreams
 
 

Kommentare

  1. Oha jemand der Kakkamaddafakka hört :D

    AntwortenLöschen
  2. He Alte, beschwer dich mal nicht wegen dem Wetter, mein Vater hängt wieder in Sibirien rum und du kannst dir sicherlich denken, wie es dort im März aussieht http://www.planet-wissen.de/laender_leute/russland/sibirien/img/Intro_sibirien_winter_g.jpg :D

    Ich war auch mal im März drüben - Schnee bis zu den Knien ! :D Und du darfst schon bald zur VBT und ich muss noch bis Juni warten :/

    AntwortenLöschen
  3. привет
    Hehe selbst Schuld, würde ich mal so sagen :D Ja ich weiß, wie das in Sibirien aussieht, aber mir ist es trotzdem viiel zu kalt.
    Ja ich freue mich auch schon richtig, außerdem vergeht die Zeit wie im Flug, das wirst Du schaffen :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#98 - Vorbei und nun?

#49 - Versicherungen

#99 - Ein Neuanfang