#31 - Antragsunterlagen ausfüllen

Hallo, alles klar bei Euch? Ich habe momentan so sehr Fernweh und möchte einfach nur in's Austauschjahr starten. Kaum zu glauben, dass ich jetzt nicht mehr sagen muss "Ich gehe nächstes Jahr im Sommer weg", sondern "diesen Sommer". Das ist so unfassbar nah, vor allem weil der Frühling so schnell vergeht, was im Moment auch nur meine einzige Hoffnung ist. Schulisch lief's im Moment nicht so gut. Naturwissenschaften sind einfach nicht meine Stärken, bin froh, dass ich nach der zehnten Klasse kein Physik und auch kein Chemie mehr haben werde, weil es mir sonst nur das Abi versauen würde. Ab dem 28.01. werde ich die nächsten drei bis sechs Wochen nicht viel aktiv sein, da ich ein dreiwöchiges Praktikum bei der Polizei in Hamburg absolvieren werde und dann die drei Wochen darauf noch Zeit für den Praktikumsbericht haben werde, die ich auch nutzen möchte. Ich habe unheimlich viel Respekt vor dem Praktikum und weiß noch gar nicht richtig, ob ich mich freue. Zwar habe ich in der sechsten Klasse schon einmal ein einwöchiges Praktikum bei der Polizei gemacht, welches mich total gefreut hat, aber es war halt auch so, dass ich quasi das fünfte Rad am Wagen war und manchmal echt nicht wusste, was ich machen soll und dadurch, dass ich keine Uniform tragen durfte und das bald auch wieder so sein wird, mussten mich meine "Kollegen" immer ausweisen, bzw sagen, dass ich zu denen gehöre und sowas.. Das heißt Du rennst da bei einem Notfall dem Krankenwagen in die Notaufnahme hinterher und wirst gestoppt, nur weil Du keine Uniform trägst und Deine Kollegen müssen jedes Mal wieder sagen, dass Du zu denen gehörst. Peinlich :D Nunja, ich lasse mich einfach mal überraschen.
Heute haben sich meine Eltern nun endlich mal dazu aufringen können, die Antragsunterlagen für das Teilstipendium bei YFU auszufüllen. Zwar sind wir noch nicht fertig, weil Mama's Jahresabrechnung vom Vorjahr noch fehlt und wir noch immer nicht mit dem Bafoeg angefangen haben, aber es hat sich immerhin etwas getan.
Und das ist echt nicht zu unterschätzen, man muss so viel aus den Ordnern rauskramen und so. Ich bin echt heilfroh, wenn die ganzen bürokratischen Dinge ein Ende nehmen :D Okay ich freue mich zwar immer wieder, wenn neues von YFU im Briefkasten liegt, aber dann geht's bei mir immer drunter und drüber, weil ich kein Organisationstalent bin und naja :D
Ich warte schon so sehnsüchtigst auf die Einladung zur Vorbereitungstagung (VBT) von YFU, es sagen soo viele, dass diese Woche die beste ihres Lebens war und dass man so unheimlich viele neue Sachen lernt und so tolle Menschen kennenlernt und hach, ich freue mich und kann es kaum erwarten. Ich hoffe, dass die VBT in Lauenburg ist, dann muss ich nicht durch ganz Deutschland gurken :b
Falls Fragen oder so bestehen, gerne mailen oder kommentieren, oder what ever, auf meinem *Youtube Kanal* findest Du weitere Optionen :-)

Macht's gut,
Jessi 

Lieder
Sóley - Theater Island




Kommentare

  1. Genial, ein Praktikum bei der Polizei *-*
    Hab ich auch mal gemacht und war echt cool, ganz viel Spaß wünsche ich dir da :)
    Und die Zeit wir einfach sooo schnell vorüber gehn, ich weiß noch genau als es bei mir noch ein ganzes halbes Jahr war, und jetzt sind es einfach nur noch 2 Wochen...
    Obwohl ich natürlich hoffe, dass es nicht ganz so schnell geht wir das letzte halbe Jahr :D

    Lg :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke!
      Kann ich mir vorstellen und ich bin auch ehrlich froh, dass ich noch ein wenig Zeit habe.. Ich denke Du wirst eine unvergessliche Zeit in Kanada haben*-*
      <3

      Löschen
  2. hi, ich weiß nicht, ob du es auf dem anderen weg erfahren hast, aber ich bin die paula, die du gefragt hast, ob du mich verlinken darfst, und, ich wollte nur sagen, dass du das sehr gerne machen kannst, wenn du willst :-)
    liebe grüße, paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ne, war noch nicht wieder am Laptop :-D Aber trotzdem danke und liebe Grüße :-)

      Löschen
  3. jaja, nachdem meien stalkingversuche über facebook nichts neues ergeben habe, habe ich es doch mal über google maps probiert :D

    Also ich kann leider nur baden wenn da nur gaaaaaaanz wenig chlor drinne ist :-/ Also eigentlich so wenig, dass man es gleich ganz weg lassen könnte :D

    :-**

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist es genauso, ich kanns kaum noch abwarten und meine Fernweh ist gerade echt schlimm, besonders wegen der Schule hier, ich ahbe echt keinen Bock mehr! :D

    Viel Glück für dein Stipendium!:) Bekommst du das denn sicher? Und wenn nicht, was wäre, wenn du das nicht bekommst?:o

    Adeus:-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, wohin mit der ganzen Energie!! :-D
      Oooh das ist so lieb, danke danke danke! Falsch: OBRIGADA y muchas gracias :-) :-*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#49 - Versicherungen

#98 - Vorbei und nun?

#99 - Ein Neuanfang