#18 - Schulbeurlaubung und sehnsüchtiges Warten

Heyy,
letztens habe ich mit meiner Englischlehrerin gesprochen und meine Freundin hat ihr dann gesagt, dass ich ja nächstes Jahr nach Brasilien gehe und sie meinte, dass sie das bereits wüsste, da im Lehrerzimmer meine Beurlaubung für das nächste Schuljahr aufgrund eines einjährigen Aufenthaltes in Brasilien liegt 8)
Das heißt, dass das nun alle Lehrer wussten, aber ich nicht :-D
Ich warte nun schon fünf Wochen oder so auf die Gastfamilienunterlagen und so langsam werde ich ungeduldig.. Aber viele sagen, dass die Unterlagen Ende September, also in den nächsten Tagen, kommen! Ich freue mich sooo doll, endlich wieder etwas sinnvolles für den Austausch zu machen, weil ich diese Leere zwischen den Geschehenissen nicht abkann und mich unterfordert fühle :-D
Aber wenn ich die dann habe, wird mir alles über den Kopf wachsen, glaube ich!
Ich hoffe echt sehr, dass die lauter Untersuchungen und Impfungen, falls welche anstehen, nicht auch noch etwas kosten, denn ich bin echt negativ überrascht, was der Austausch neben den Programmkosten soo viel Geld kostet! Ich muss noch bald einen Pass beantragen und der kostet dann auch noch mal mindestens 40€, dann noch das Visum, was ca. 90€ oder noch mehr kostet, und dann noch die Fahrt zur VBT :-/
Ich hoffe, es ist nicht zu viel, was da an Kosten anfällt..

Das war's auch schon, nachher geh' ich Babysitten :-)

Beijos, Jessi<3

Kommentare

  1. Was ich dich noch fragen wollte - kannst du auch ohne Stipendium fahrn?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm.. Also ich hoffe schon echt ziemlich doll auf dieses Stipendium. Ich weiß nicht, ob ich auch ohne gehen kann, ich glaube nicht :/
      Und Du?

      Löschen
    2. Hmm.. Also ich hoffe schon echt ziemlich doll auf dieses Stipendium. Ich weiß nicht, ob ich auch ohne gehen kann, ich glaube nicht :/
      Und Du?

      Löschen
    3. Bei uns gehts ohne überhaupt nicht :( Bis jetzt bezahlen wir nur 3000 und das ist schon knapp :(

      Löschen
    4. Oh wie guut! Also wir glaub ich 5.000 und das ist auch schon sehr knapp :/
      Ich hoffe so sehr, dass ich eins bekomme und drücke Dir auch die Daumen :-)

      Löschen
  2. Antworten
    1. https://www.youtube.com/watch?v=sukUryvAZqk&feature=youtube_gdata_player

      Löschen
  3. Wenn Du magst, kann ich dir auch ein Header machen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#49 - Versicherungen

#98 - Vorbei und nun?

#99 - Ein Neuanfang